Freiwillige Feuerwehr Bergtheim

Trotz der sehr etwas ruhigeren Lage an Einsätzen in Bergtheim und Rockenbach lehnen wir uns nicht zurück und halten regelmäßig unsere abwechslungsreichen Übungen ab, damit wir bestens für den Ernstfall vorbereitet sind. Wir sind bestrebt die Übungen realitätsnah abzuhalten, um uns auf die verschiedensten Einsatzszenarien vorzubereiten.

Unser Nachwuchs sollt die bestmöglichste Ausbildung erhalten und bestreitet daher zuerst den MTA, der neben den "normalen" Feuerwehr technischen Aufgaben auch ein Funk- und Erste-Hilfe Modul enthält. Danach kann dann mit der Spezifischen Ausbildung, wie Atemschutzgeräteträger, Maschinist oder Gruppenführer fortgefahren werden.

Neben den ganzen Übungs- und Ausbildungsdiensten, kommt natürlich die Kameradschaft bei uns nicht zu kurz und wir setzen uns gerne nach der Übung auf eine Brotzeit oder eine Erfrischung zusammen.

Wir haben seit einigen Jahren die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Rockenbach intensiviert, um nun gemeinsam mit dem Staffellöschfahrzeug die Einsätze abzuarbeiten.

Falls du nun Interesse hast bei uns mitzumachen, freuen wir uns jederzeit über jeden Neuzugang. Sprich uns jederzeit einfach an :-)

Willst du einfach mit uns Kontakt aufnehmen, gerne eine Mail an feuerwehr@dorfverein-bergtheim.de

Michael Alberti (1. Kommandant) und Tino Eckendörfer (stv. Kommandant)

unsere starke Truppe im Jahre 2016