Freiwillige Feuerwehr Bergtheim

Was uns mit unserem Tragkraftspritzenanhänger (TSA) an Ausrüstung im Vergleich zu einer größeren Feuerwehr fehlt, machen wir mit unserer schlagkräftigen Truppe von 27 aktiven Feuerwehrlern wieder gut. Wir kennen die örtlichen Gegebenheiten und schaffen es schnell viel Wasser, wenn sein muss auch über längere Strecken an den Einsatzort zu bekommen.

 

Trotz der sehr ruhigen Lage an Einsätzen in Bergtheim lehnen wir uns nicht zurück und halten regelmäßig unsere abwechslungsreichen Übungen ab, damit wir bestens für den Ernstfall vorbereitet sind. Wir sind bestrebt die Übungen realitätsnah abzuhalten, um uns auf die verschiedensten Einsatzszenarien vorzubereiten.

 

Unser Nachwuchs sollt die bestmöglichste Ausbildung erhalten und bestreitet daher aktuell den MTA, der neben den "normalen" Feuerwehr technischen Aufgaben auch ein Funk- und Erste-Hilfe Modul enthält.

 

Neben den ganzen Übungs- und Ausbildungsdiensten, kommt natürlich die Kameradschaft bei uns nicht zu kurz und wir setzen uns gerne nach der Übung auf eine Brotzeit oder eine Erfrischung zusammen.

 

Falls du nun Interesse hast bei uns mitzumachen, freuen wir uns jederzeit über jeden Neuzugang. Sprich uns jederzeit einfach an :-)

 

Michael Alberti (1. Kommandant) und Tino Eckendörfer (stv. Kommandant) 

 

unsere starke Truppe im Jahre 2016
unsere starke Truppe im Jahre 2016