Die Feuerwehr ist wieder aktiv

Landkreislehrgänge (Funk, MTA, Maschinisten, etc.) finden bist min. Oktober keine mehr statt, aber unter bestimmten Voraussetzungen ist es uns wieder erlaubt worden normale Übungen durchzuführen.

Hygiene Konzept (Masken und Desinfektion) und der Abstand natürlich. Gleichzeitig dürfen nur 6 Personen aktiv an der Übung teilnehmen, was bedeutetet, dass sich die Kameradinnen und Kameraden zuvor fest in bestimmte Termine einteilen müssen. Hierzu gehört auch eine Absage, falls der Termin nicht mehr wahrgenommen werden kann. Ziel muss es sein, immer diese 6 Personen bei der Übung zu haben. Somit wäre das Staffellöschfahrzeug voll besetzt, was auch seine Vorteile bringt, denn dann hat jeder etwas zu tun. Kleinere Gruppen bedeuten natürlich einen Mehraufwand für die Kameraden, die die Übungen halten und organisieren aber für die Übungsteilnehmer steigt die Qualität der Übung.

Die Einteilung in die Gruppen funktioniert vorbildlich.

Wir nutzen dieses Chance um uns weiter so gut es geht auf die Fahrzeugverlegung vorzubereiten.

Hier auch nochmal ein großer Dank an die Kameraden aus Gutenstetten, die uns ermöglichen so viel es geht mit dem Fahrzeug zu üben.

Wir sind auf einem Guten Weg und lassen uns von Corona nicht bremsen.

Weiter so und bis bald...