ALLE Feuerwehr Termine bis auf weiteres Abgesagt!

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

aufgrund der Aktuellen Lage, welche sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen weiter verschärfen wird, wurde durch die Feuerwehrführung, den Landkreis und sonstige Einrichtungen mit sofortiger Wirkung folgendes Erlassen um die Ansteckungsgefahr zu minimieren und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren aufrecht zu erhalten.

Zusammengefasst werden

·        Ausbildungsveranstaltungen

·        Lehrgänge auf Landkreisebene

·        Lehrgänge an den staatlichen Feuerwehrschulen

·        Größere Veranstaltungen, wie die Kommandantenversammlung

nicht stattfinden!

Ebenfalls wird empfohlen den Übungs- und Ausbildungsbetrieb sowie sonstige Zusammenkünfte (Workshops, Versammlungen, usw.) bis auf weiters auszusetzen.

Somit haben wir beschlossen den kompletten Übungs- und Ausbildungsbetrieb in unseren Gemeindefeuerwehren aktuell auszusetzen, bis ihr weiteres von uns hört.

Da man aktuell nicht einschätzen kann, wie sich die Lage entwickelt und welche Aufgaben die Feuerwehren evtl. zusätzlich zu bewältigen haben, ist das die einzig richtige Entscheidung.

Es würde ja genügen, wenn ein Kamerad positiv getestet wird und kurz vorher eine Übung stattgefunden hat. Dann würden sämtliche Kontaktpersonen in Quarantäne gestellt, was die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr drastisch minimieren würde.

Wir bitten um Verständnis

Eure Kommandanten