Feuerwehr Gruppenführer Lehrgang

Die Feuerwehr Bergtheim/Rockenbach heißt drei frischgebackene Gruppenführer in ihren Reihen herzlich willkommen. Die drei Jungs haben den einwöchigen Lehrgang erfolgreich in der Feuerwehrschule Würzburg absolviert.

Alle waren begeistert und würden sofort wieder dorthin zurück gehen :-)

Inzwischen wird die neue beeindruckende Übungshalle, in der sogar eine Drehleiter voll ausgefahren werden kann, für die Lehrgänge genutzt.

Die Ausbildung ist im wesentlichen Praxis, um die Lehrgangsteilnehmer optimal in so realistisch wie möglichen Übungsszenarien auf die Realität vorzubereiten.

Nach dem Motto des "Feuerwehr Taktikschema's": Erkundung -> Planung -> Befehl, mussten die Kameraden täglich beweisen, dass sie auch in schwierigen Situationen die beste Entscheidung treffen und die richtigen Befehle an die Kameraden abgeben.

Am Schluss mussten die Teilnehmer natürlich in einer Abschlussprüfung, die auch hauptsächlich praktisch war, ihr Wissen beweisen.

Wir freuen uns in unseren Kreisen drei neue ausgebildete Gruppenführer willkommen zu heißen...