Feuerwehrausflug in die staatliche Feuerwehrschule nach Würzburg

Heute haben wir gemeinsam mit unseren Kameraden aus Rockenbach einen lehrreichen Ausflug in die staatliche Feuerwehrschule nach Würzburg gemacht. Auf der ca. 2,5 stündigen Führung konnten wir die neue beeindruckende Übungshalle samt deren Technik bewundern. Ebenfalls das Brandhaus und der große Fuhrpark können sich sehen lassen. Vor allem für die Kameraden, die noch nicht in den Genuss eines Lehrgangs an der Feuerwehrschule kamen, war es super kennen zulernen, was der Freistaat in die Feuerwehrausbildung investiert und welche Möglichkeiten hier inzwischen geboten werden. Hier ist wirklich alles super organisiert und die Führung ließ keine Wünsche oder Fragen offen. Hier auch nochmal ein großer Dank an das Team der Feuerwehrschule.

Anschließend waren wir noch gemeinsam essen und machten uns dann auf den nach Hause weg.

Alles in allem ein schöner Tag, an dem es für jeden auch noch etwas zum lernen gab.