15.10.2017

Feuerwehr Übung in Rockenbach

Heute war unsere Feuerwehr zu einer Gemeinschaftsübung in Rockenbach eingeladen.

Angenommen wurde ein Brand einer landwirtschaftlichen Halle mitten in der Ortschaft.

Zum Einsatz kamen der Tragkraftspritzenanhänger der Feuerwehr Rockenbach und der Tragkraftspritzenanhänger der Feuerwehr Bergtheim. Wasserentnahme für beide Pumpen war am Löschweiher neben dem Rockenbacher Feuerwehrhaus. Von dort aus kam eine B-Schlauchstrecke von der einen und die andere B-Schlauchstrecke  von der anderen Seite. Am Brandort kamen dann mehrere Strahlrohre zum Einsatz.

Durch einen Klick auf das Bild gelangt Ihr in die Galerie.

24.09.2017

Feuerwehr Übung in Gutenstetten

Heute war unsere Feuerwehr zu einer Gemeinschaftsübung in Gutenstetten eingeladen.

Angenommen wurde ein Brand des Hackschnitzel-Lagers der Gemeinde am Ortsausgang in Richtung Stübach.

Zum Einsatz kamen beide Löschfahrzeuge der Feuerwehr Gutenstetten und der Tragkraftspritzenanhänger der Feuerwehr Bergtheim. Um den fiktiven Brand zu löschen, wurde Wasser aus der Steinach am Bauhof durch die Feuerwehr Bergtheim entnommen und auf halbem Weg in Richtung Hackschnitzel-Lager in einen Faltbehälter gepumpt. Dort entnahm die Feuerwehr Gutenstetten mit ihrer Tragkraftspritze wiederum das Wasser und Pumpte es bis zum Brand, wo dann vier C-Strahlrohre im Einsatz gegen das Feuer waren.

Durch einen Klick auf das Bild gelangt Ihr in die Galerie.

01.09-04.09.2017

Kerwa

Die Kerwa ist rum und es war wieder ein schönes, gelungenes Fest.

Viel Spaß mit den Bildern von Samstag und Sonntag.

23.04.2017

Feuerwehr Übung

Heute hatte die Feuerwehr Bergtheim mit einem fiktiven Dachstuhlbrand vom Anwesen Ziegelhütte HNr. 3 zu kämpfen.

Hierbei kamen zwei Löschgruppen zum Einsatz. Die Erste Gruppe verlegte eine Saugleitung vom Weiher aus auf zwei C-Strahlrohre. Die zweite Gruppe ging vom Unterflurhydranten aus auf ein C-Strahlrohr und baute parallel noch eine Wasserwand mit Hilfe eines Verteilers, eines Stützkrümmers, eines B-Strahlrohrs und eines C-Schlauches auf, um angrenzende Gebäude zu schützen.